Ansicht

< Vorheriger Artikel
06.12.2014 15:18 Alter: 6 yrs
Kategorie: Kunstraum

Kartal Karagedik

EmotionsInmotion


WOMAN AT THE WINDOW / Jodhpur 2014

WOMAN AT THE WINDOW / Jodhpur 2014

Ausstellung vom 6.12.14 bis 3.1.15 - Bilder
Vernissage am 6.12.14 ab 19 Uhr - Bilder

Der Opernsänger Kartal Karagedik wurde 1984 in der Türkei geboren, mittlerweile lebt und arbeitet er in Deutschland. Er gastiert regelmäßig an bedeutenden Bühnen u.a. am Teatro Comunale di Bologna, an der Oper Leipzig,der Tokyo Metropolitan und beim Puccini Festival im italienischen Torre del Lago. Seit 2013 ist er Ensemblemitglied am THEATER ERFURT.
Neben seiner Tätigkeit als Bariton veröffentlichte Kartal Karagedik verschiedentlich Artikel in Zeitungen und betätigt sich als fotografischer Geschichtenerzähler. EMOTIONSINMOTION ist sein erstes Projekt , mit dem sich Karagedik als Fotograf in der Öffentlichkeit präsentiert.

Es drängt mich dazu von jemandem ein Foto zu schießen, wenn ich in dessen Augen eine Geschichte erkenne.
Genau in dem Moment, in dem die Emotion am reinsten ist, öffne ich die Blende. Der eingefangene Moment ermöglicht es anderen, die sehr persönliche Geschichte eines Menschen zu erleben und die eigenen Emotionen geraten dabei in Bewegung.
Bei der Auswahl der Fotografien für diese Sammlung war die grundlegende Frage: wie hoch ist die Gefühlsdichte auf diesem Foto? Welche Art von Bewegung hat und kreiert dieses Bild?
Mit Bewegung meine ich die Bewegung von innen her – Bewegung in eine Geschichte hinein, genau zu diesem Moment, zu einem Gespräch in Gedanken mit den Menschen, denen man in den Fotografien begegnet.