Ansicht

< Vorheriger Artikel
11.02.2014 21:00 Alter: 3 yrs
Kategorie: Theater

Buntwäsche 60°

Improvisationstheater


...und das Panamantrio

Ich bin ein Held, holt mich hier raus!

Treffen sich ein Dicker, eine Blonde und eine Sportskanone. Oder: Treffen sich ein Polizist, ein Stewardesse und ein Nachtwächter. In, sagen wir mal, einer Küche. Oder besser: in einem Schwimmbad oder in einer Bar...also die Drei treffen sich dort, wo das Publikum sie sehen will.
Und dann kommt der Schwager oder noch anders die Politesse...und die braucht sofort, ähm, 100 Strausseneier oder sucht einen Geliebten...Richtig! Auch das bestimmt das Publikum. Hauptsache: Es ist richtig schwer! Auf jeden Fall, kann das Publikum entspannt zuschauen, wie die Improvisationstheaterspieler da wieder rauskommen und heldenhaft die Situation meistern. Ist doch logisch, oder?

Mit dem Publikum den Helden zu entdecken und zu schmieden, ihm Steine in den Weg zu legen, ist unsere Herausforderung! Denn das es beim Improvisationstheater darum geht, möglichst phantasievoll, unterhaltsam und einfallsreich nach den Ideen des Publikums Geschichten zu erzählen, ist hinlänglich bekannt.

Eintritt frei - Obulus erwünscht...