Ansicht

< Vorheriger Artikel
08.09.2016 21:00 Alter: 3 yrs
Kategorie: Musik

Saitensekte

Jazz-Manouche


...Die Saitensekte wieder zu Gast im Speicher Erfurt!

Ein kleiner Eindruck vom letzten Mal: https://www.facebook.com/SaitenSekte/videos/685966588175641/

Ursprünglich als lose „Interessengemeinschaft“ zur Förderung der Improvisationskultur in Jena mit Schwerpunkt Jazz-Manouche entstanden, formte sich die Saitensekte zu einem festen Ensemble bestehend aus aktuell 6 akustischen Saiteninstrumenten (4 mal Gitarre, Violine und Kontrabass). Der kollektive Gefallen an dichten Saiten-Klängen, Gypsygrooves und einem gemeinsamen Humor führt zur Zeit vor allem dazu, dass neben einigen Swing-Klassikern auch Filmmusiken und Rocktitel (nicht nur aus den 80igern!) in stiltypischen Arrangements erklingen. Ob das Django Reinhardt und Stephane Grappelli, den Urvätern des Hot-Club-Stils, gefallen hätte, können wir allerdings nicht beantworten…

Beginn: 21 Uhr
Eintritt frei