Ansicht

< Vorheriger Artikel
09.12.2016 21:00 Alter: 346 days
Kategorie: Musik

Richard Holzmann & Jan Haasler

FINGERSYTLE GUITAR


Der Fingerstyle-Gitarrist Richard Holzmann ist ein Reisender, suchend nach dem Wesen seiner Zeit. Dem ständigen Wandel auf der Spur entwickeln sich immer wieder neue Ideen für musikalische Projekte und internationale Kooperationen. Mit über 300 Auftritten und Dozentenengagements in Europa und Afrika verfügt er über zahlreiche Eindrücke und Erfahrungen, sich stetig neu orientierend. Doch im Herzen jedes Menschen existiert das Bedürfnis nach Ruhe, und so ist es nur konsequent, wenn Richard Holzmann im reinen Spiel mit akustischer Gitarre regelmäßig sein Zuhause aufsucht. Sensibel, doch typisch sächsisch erdig und für jeden zugänglich präsentiert er sich mit Stücken aus eigener Feder, arrangierten Melodie seiner Kindheit und klassischen Werken aus Romantik und Moderne. Ein Potpourri in der Tat, doch eines musikalischen Tausendsassa's Ruhepol entsprechend.
Er hat einige neue Stücke im Gepäck, wie immer wird es eine Mischung aus Altem und Neuem, gepaart mit laissez-fairiger Hippnes und einem Hauch von sächsischem Kolorit. Am Ende des Konzertes wird ein Hut herumgehen.

◊ richardholzmann.de ◊

◊ facebook.de/richardholzmann ◊

Beginn: 21 Uhr