Ansicht

< Vorheriger Artikel
30.01.2017 20:30 Alter: 177 days
Kategorie: Musik

Bigband der Universität Erfurt

Beginn: 20:30 Uhr


Die Bigband der Uni Erfurt besteht nun seit 2012 und hat sich aus Musikstudenten der Uni Erfurt zusammengefunden. Doch mittlerweile gehören Erfurter Musiker, Studenten der FH Erfurt sowie anderer Universitäten des Umkreises zu den Mitgliedern der fast 30-Personen-BIG-Band.
Geleitet wird die Band von dem Leipziger Gitarristen, Arrangeur und Komponisten Uli Singer.
Neben Auftritten im Café Nerly, dem Museumskeller, im Speicher, bei festlichen Anlässen der MusicArtSchool sowie mehreren Events der Universität Erfurt konnte die Bigband in den vergangenen Jahren ihre musikalische Entwicklung zeigen und die Zuhörer mit guter Musik und viel Freude am Spielen begeistern.

Die Bigband der Uni Erfurt spielt vor allem Jazzstandards, Rock, Pop, Funk und Swing-Klassiker und Kompositionen ihres Bigband-Leiters Uli Singer.

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt frei, Hut geht rum