Ansicht

< Vorheriger Artikel
09.03.2018 21:00 Alter: 199 days
Kategorie: Musik

Konzert Kein Quartett

Jazz


Aufgepasst und Stillgestanden - Kein Quartett ist mehr als (k)ein klassisches Jazz-Klaviertrio! Die weniger als vier aber mehr als zwei Bandmitglieder hauchen dem als bierernst verschrienem modernen Jazz Spaß, Spontanität und Leben ein. Der Funke springt schon beim Einzählen auf das Publikum über. Auf der Bühne erzählt das Trio seine eigene Version der Jazzgeschichte und kommentiert diese mit Eigenkompositionen. Das musikalische Fundament dafür bildet der Swing der 50er und 60er Jahre.
Eine Basis, die Ausflüge in verschiedene Stilistiken erlaubt: Mal als Einheit, mal individuell loten die jungen Jazzer die Grenzen ihres Zusammenspiels auf jeder Bühne aufs Neue aus. Experimentierfreude, die ansteckend wirkt!

Kein Quartett sind:

  • Jan Lukas Roßmüller - piano
  • Luis Lange - bass
  • Henry Hahnfeldt - drums

Beginn: 21 Uhr
Eintritt frei