Ansicht

< Vorheriger Artikel
16.05.2018 21:00 Alter: 65 days
Kategorie: Musik

Rio Reiser

Ein Liederabend


"Zauberland- ein Rio Reiser Liederabend“ mit dem deDADAduo

 Michael Gerlinger und Stefan Groß - das deDADAduo - präsentieren Lieder von Rio Reiser. Sie beschäftigen sich hauptsächlich mit den eindringlichen Balladen des 1996 verstorbenen deutschen Musikers. Stefan Groß schafft es mit seiner Gitarre und Effekten jedem Lied eine eigenartige Stimmung zu geben und Michael Gerlinger versucht Rio Reiser erst gar nicht zu kopieren. Dieser Rio Reiser Abend ist angenehm, gefühlvoll und in keiner Weise ein Cover-Konzert. Es sind ausschließlich musikalische Eigeninterpretationen zu hören.

Michael Gerlinger und Stefan Groß arbeiten schon über zehn Jahre in verschiedenen künstlerischen u.a. auch dadaistischen Projekten zusammen.  Michael Gerlinger ist Schauspieler (Magdeburg/Potsdam/Berlin) und sang beim Bad Kissinger Sommer 2017 mit dem Kurorchester zusammen  Rio Reiser Lieder. In Begleitung am Flügel Rios alter Weggefährte Martin Paul (u.a. Komponist von „Junimond“).

Stefan Groß ist Musiker und Komponist am Meininger Theater und arbeitet künstlerisch an vielen Projekten und Ausstellungen.

„Ich freue mich bei meinem alten Kumpel Volker - wir kennen uns aus den 90ern als Nachbarn in St. Pauli/Hamburg - abermals nach 2017 im Speicher aufzutreten.“ Michael Gerlinger

Zauberland - ein Rio Reiser Liederabend.“ mit dem deDADAduo

„ .... hörst Du das Flüstern im Land? “

 

Mittwoch 16. Mai 2018 | Speicher | Erfurt | 21 Uhr